RSS

Viva Brescello

16 Mai

Das Problem mit meinem Netzstecker hat sich auch noch nicht erledigt. Aber wenigstens habe ich es bereits zu einem weiteren Elektromarkt geschafft. Dieses Mal war es Media Markt und die hatten nur das teuerste Kabel vorrätig. Ich gebe doch nicht siebzig Euro für so ein Teil aus. Da sind mir die vierzig Euro noch zuviel. Aber wenn ich es endlich schaffen würde die Hotline anzurufen, um den Preis für das richtige Ersatzteil zu erfahren, müsste ich nicht mehr weitersuchen. Jedenfalls macht mein momentanes Überbrückungskabel auch Ärger. Das Seltsame ist, dass dieses Kabel nur funktioniert, wenn es abgeknickt ist. Seit ich Sonntag etwas über das Dorf, in dem „Don Camillo und Peppone“ gedreht wurde, gesehen habe, geht mir ein Gedanke nicht mehr durch den Kopf. Warum werden diese tollen, wirklich lustigen Filme nicht wieder neu verfilmt? Nun gut, die Zeit ist eine andere, und ich denke auch nicht, dass die Filme heutzutage noch so sehr ankommen werden, da nicht mehr so stark zwischen Kommunismus und Kapitalismus unterschieden wird. Dennoch würde ich mir wünschen, dass es eine Neuverfilmung gibt. Tim und Struppi soll schliesslich auch erneut verfilmt werden, wie es neulich im ‚Spiegel‘ stand, von Steven Spielberg höchstpersönlich. Steve wird sich freuen. Vor allem, wenn es sich noch um sein Lieblingsabenteuer handelt. Marsreise oder so. Aber zurück zu Don Camillo. Wenn es nun neuverfilmt wird, wer sollte Don Camillo spielen? Wer könnte Fernandel – spielte Don Camillo – ersetzen? Tja, ich muss es zugeben: Ich weiss niemanden. Fernandel kann niemand ersetzen. Ohne ihn wären die Don Camillo-Filme nichts gewesen, denn Gino Cervi – spielte Peppone – hätte es nicht so rüberbringen können, wie es Fernandel tat. Dieses Pferdegesicht kann kein jetziger Schauspieler ersetzen. Daran mag die Neuverfilmung aus den 80iger Jahren auch vielleicht gescheitert sein. Terence Hill gab keinen guten Don Camillo ab, aber es war auch zu modern angelegt. Die Filme aus den 60igern kamen und kommen an, weil sie sehr beschaulich sind. Don Camillo auf einem Motorcross-Rad ist nun ungewöhnlich und passt einfach nicht. Giovanni Guareschi würde sich im Grabe herumdrehen. Aber eine Neuverfilmung muss her. Aber bis es irgendwann so weit ist, sehe ich mir die Filme auf DVD an. Aber sprach Fernandel nun italienisch oder wurde er synchronisiert? Ich vermute, dass er synchronisiert wurde, denn so etwas habe ich einmal gelesen. Morgen ist Vatertag, weshalb Lei und ich alles menschenmögliche getan haben, damit Steve keinerlei Alkoholika in der Wohnung vorfindet. Seine sämtlichen Biervorräte haben wir in den Keller gesperrt und dazu hat er keinen Schlüssel. Er hat zwar ganz schön getobt, aber ich vermute, weil er sich so schnell beruhigte, dass er in seinem Zimmer noch einen heimlichen Vorrat hat. Und den will ich mit Lei heute aus seinem Zimme holen. Nur frage ich mich, wie ich das anstellen soll, denn Steve schließt neuerdings sein Zimmer ab. Also mit einem Draht einbrechen. Lei wird das schon machen, in so etwas hat sie Übung. Und wenn ich ihr anbiete, dass sie keinen Hausputz machen muss in den nächsten zwei Wochen, wird sie es sicherlich machen. Aber das muss ich mir noch überlegen. Lei muss endlich lernen, dass das Leben nicht nur aus bedienen lassen besteht. Sie benimmt sich wie ein Pascha. Wo ich gerade von Donnerstag rede. An dem Tag kommt auf der ARD die Verfilmung des isländischen Krimis „Nordermoor“. Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, worum es in dem Krimi geht, nur dass der Kommissar Probleme mit seiner Tochter hat, die schwanger und drogenabhängig ist. Na ja, und das die Isländer untereinander alle verwandt sind und deshalb bestimmte Krebsarten dort sehr häufig vorkommen, weshalb dann auch der Täter gefasst wird und sich umbringt.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. Mai 2007 in Uncategorized

 

Kommentar verfassen

 
