RSS

Don Camillo und Peppone

27 Mai

Don Camillo und Peppone sind einfach göttlich. Die Handlung ist schnell erzählt: Der Film beginnt genau dort, wo der vorherige aufhörte. Don Camillo wird in die Verbannung geschickt, aber durch Peppones Bitten kehrt er wieder in das kleine Dorf zurück. Als erstes lässt er den Dachstuhl der Kirche reparieren und lässt auch eine Uhr in den Turm einbauen. Nun beginnt ein Streit, welche Uhr nun richtig geht. Die kirchliche oder die kommunistische. Dann kommt es zu einer Überschwemmung und Con Camillo harrt in seiner Kirche aus. Zwischendurch gibt es Prügeleien und Wortgefechte. Der ewige Kampf zwischen Kapitalismus (Camillo) contra Kommunismus (Peppone). Ich hoffe, dass ich morgen nicht zu arbeiten brauche, denn ich habe keine Lust mehr dazu. Tiere schön und gut, aber irgendwann wird es langweilig, vor allem die Blödheit der Pfleger macht mich wahnsinnig oder deren Verbohrtheit. Nun gut, nicht alles sind so, aber schon einer dieser Sorte ist zuviel. Lei macht mich mit ihrer Schneckenjagd noch wahnsinnig. Sie soll mit ihren Erfolgen nicht so prahlen, die armen Schnecken. Steve war gestern mal wieder blau wie Haubitze. Hat er doch tatsächlich das Fernsehkabel gefunden, daß ich versteckt hatte, damit er sich das Endspiel des DFB-Pokals nicht ansehen kann. Das Versteck hinter den Büchern war auch nicht sonderlich originell, aber woher sollte ich denn wissen, dass Steve dort auch schaut? Nürnberg hat gewonnen, was Steve gar nicht in den Kram passte, denn so verlor er seine Wette, die er mit Lei geschlossen hatte. Laut Lei kann ich von Glück reden, dass ich nicht vor dem Ende des Spiels nach Hause gekommen bin, da er mir wegen des Kabels die Meinung sagen wollte. Meine Tasche für die Uni habe ich schon einmal gepackt. Und vielleicht schaffe ich es während der Straßenbahnfahrt wieder einmal an „Die Macht des Kristalls“ zu schreiben. Es muss doch weitergehen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 27. Mai 2007 in Uncategorized

 

Kommentar verfassen

 
