RSS

Es schneit wieder sehr und noch viel mehr

27 Nov

Die ganzen Terrorwarnungen, war mal wieder nur Hysterie und mehr nicht. Aber Regina ist immer noch ganz aus dem Häuschen, auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie es am Wochenende war. Dafür müssen wir nun hier nicht die Bomben oder sonst was gefährliches fürchten, sondern das Glatteis.
Der Schneeeinbruch kommt passend zum ersten Advent. Aber jetzt beginnt wieder das grosse Schneechaos. Aber noch hat sich hier nichts getan. Und schneien tut es auch nicht erst seit gestern. Das blöde ist nur, dass ich nicht mehr mit meiner Brille rumlaufen kann, weil die immer schön beschlägt. Das ist das Los der Brillenträger. Zwar trage ich auch Kontaktlinsen, diese allerdings nie im Winter, da ich sie dann seltsamerweise nicht vertrage. Kriege dann immer ganz rote Augen und die tränen, als habe ich eine Allergie. Also muss ich mal halbblind durch die Gegend laufen. Und so schlimm ist es nicht – die Kurzsichtigkeit. Ich mag nicht mehr so scharf sehen, aber vollkommen blind laufe ich jetzt nicht durch die Gegend. Obwohl ich zugeben muss, dass ich vorgestern in die falsche Bahn gestiegen bin und es erst gemerkt habe, als die Station angesagt wurde. Tja, da hiess es in der nächsten Station wieder aussteigen und zurückfahren. Doch wer weiss, warum ich in die falsche Bahn gestiegen bin und es nicht gemerkt habe. Das Schicksal spielt manches Mal seltsame Wege. Aber das heisst nicht, dass ich daran glaube.
Arbeite momentan an einem neuen Design für dieses Blog. Dafür habe ich mir irgendeine Anleitung für Gimp besorgt, aber irgendwie komme ich nicht wirklich damit zu recht. Und das liegt garantiert nicht daran, dass ich des Englischen nicht mächtig wäre. Ich verstehe jedes Wort und dennoch sieht es bei mir völlig anders aus. Keine Ahnung, wie das vonstatten geht. Aber ich komme nicht mit zurecht und bräuchte eine Idiotenanleitung. Vielleicht sollte ich WordPress auch selbst installieren. Man muss alles ausprobieren, also mal das versuchen. Denn warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Jedenfalls plane ich auch noch ein paar Zusatzseiten. Eine wird über die Sinnsprüche gehen, wo man dann noch mal alle finden kann. Und was sonst noch kommt? Na das, was es auf meinem alten Blog auch gab. Übrigens ist mein alter Blog im Ranking wieder gestiegen. Wie das auch immer gegangen ist. Jedenfalls ist es so.
Caslte lief gestern die letzte Folge. In knapp fünf Wochen wird es weitergehen, wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe oder aber schon alle Folgen im Original gesehen habe. Da gibt es bekanntlich so einen schönen Kanal auf Youtube. Aber der war bis jetzt immer bei Folge vier stehen geblieben. Habe noch nicht geguckt, ob weitere Folgen hochgeladen wurden. Bis Folge sechs habe ich sie und dann wieder ab Folge 17. Staffel drei habe ich durchgehend. Da gibt es auch so einen netten Kanal. Falls jemand die Web-Adressen haben will, dann werde ich sie ihm übermitteln, aber hier werde ich sie jetzt nicht anzeigen.
Und jetzt wieder eine meiner beliebten Quizfragen. Dazu das Bild, dann stelle ich die Frage.

Aus welcher US-Serie stammt dieser SnapShot?
a)Numb3rs
b)Bones
c)Monk
d) CSI
Müsste doch ganz leicht sein. Aber mehr verrate ich auch nicht.

 
4 Kommentare

Verfasst von - 27. November 2010 in Blog, Castle, Fernsehen, Layout, Real life, Serien

 

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten zu “Es schneit wieder sehr und noch viel mehr

  1. Chun Li

    30. November 2010 at 11:28

    Ich tipp mal auf Numb3rs, weil die immer auf Glas die wirresten Formeln schreiben. Es gab auch sone Monk-Folge, (eine meiner Favoriten), wo die Müllabfuhr die Arbeit eingestellt hat, da landet Monk am Ende in einer Hightech-Produktions-Zentrale mit 100% Sauerstoff, wo er wieder klar denken kann (und den Fall löst). Da trägt er auch nen „Raumanzug“. Das hier ist zwar aus Numbe3s, auch wenn ich die Locken vom netten Hauptdarsteller nicht sehen kann, aber die Monkfolge fällt mir dazu sein.

     
  2. Chun Li

    30. November 2010 at 14:55

    Hat meinen Kommentar nicht geschluckt?!?! Wie mies ist das denn?

     
  3. Spasco

    1. Dezember 2010 at 09:13

    Wie frech ist das denn? Ich gucke mal nach, ob er irgendwie nicht freigeschaltet wurde. Aber ich glaube, der ist unrettbar verloren.
    Ärgerlich ist so was, denn da gibt man sich Mühe (?) beim verfassen eines Kommentars und dann wird er nicht gespeichert. Habe mir deshalb angewöhnt Copy und Paste zu benutzen. Des Studenten liebste Tastenkombination, wie ein Professor immer zu uns Studenten sagte.

     
  4. teufeltodundparanoia

    1. Dezember 2010 at 09:22

    Habe deinen Kommentar doch noch gefunden. War bei den Spam-Attacken zu finden. Und so muss ich jetzt auch sagen, dass es nicht „Numb3rs“ ist. Ich wusste, das es jeder vermuten würde. Aber es ist tatsächlich aus „Bones“.

     

Kommentar verfassen

 
