RSS

Schneeflöckchen, Weissröckchen

01 Dez

Nicht, dass es schon genug wäre, dass es auch noch draussen schneit wie blöde, nein, wordpress ist nun auch auf die verrückte Idee gekommen, Schneeflocken schneien zu lassen. Wie blöd ist das denn? Oder spielen im Dezember alle verrückt? Ich wäre bloss froh, wenn dieser Wintereinbruch wieder schnellstens vorbei wäre, denn wenn ich rausgehe, bin ich halb erfroren. Und dann sind manches mal die Strassen- und S-Bahnen noch nicht einmal geheizt. Friert man sich noch mal zu Tode. Oder man hat das Pech und setzt sich genau auf die Heizung, dass man schlechte Luft, weil zu warm, einatmet und dann auch noch total verschwitzt dort ankommt, wo man hinwollte. Ausserdem, und das ist das schlimmste, ist meine Wohnung ein Eisberg. Ich komme nach Hause und werde von einer Kälte empfangen, wie sie nicht einmal in der Antarktis herrschen dürfte. Ist das denn noch zu fassen? Die Heizung ist auf 24 Grad Celsius gestellt, aber es herrschen dennoch Eiszeit-Temperaturen. Hält man nicht aus. Gut, in zwei Räumen lässt sich das noch aushalten, aber ansonsten geht es ohne Handschuhe bald nicht mehr. Und in besagten zwei Räumen, haben wir zwei extra-Heizungen stehen. Das muss ein Fehler in der ganzen Konstruktion des Hauses sein. Denn erst diese undichten Fenster, die erstens bezahlen und zweitens kalt wie sonst was sind, denn durch die Ritzen zieht es wie Hechtsuppe. Habe mich beim Vermieter beschwert, und wenn der nichts dagegen macht. Tja, wird mir wohl gar nichts übrig bleiben, als die Miete zu mindern. Denn ich kann doch nicht unnötig Stromkosten durch übermässiges heizen verbraten, nur weil hier beim Bau gepfuscht wurde.
Ich möchte jetzt noch schnell das Rätsel von meinem letzten Kommentar lösen. Es handelt sich nicht um Numb3rs. So sehr man es auch vermuten könnte, es ist eine Folge aus Bones der vierten Staffel. Aber ich wusste, dass ich gekonnt durch die ganzen Formeln in  die Irren führen könnte. Und so ist es mir dieses Mal gelungen. Es handelkt sich hierbei um die Folge, wo eine Frau mit radioaktiven Zeug verstrahlt wird. Spielt in einem Institut, wo Bones sich mal beworben hatte. Der Leiter war mit der Toten verlobt und ist blind. Trägt eine Brille, die ihm akustische Signale sendet. Hoffe, jeder weiss, welche Folge gemeint ist.
Castle kommt am 07. Januar wieder, wie ich bereits sagte. In den USA herrschten jetzt auch erst einmal einmal zwei Wochen Pause mit der dritten Staffel. Am Nikolaustag wird die nächste Folge dort gezeigt. Werde dann also momentan darauf warten müssen, dass bei Youtube endlich die Folgen der zweiten Staffel hochgeladen werden, die ich noch nicht gesehen habe. Also Folge 13 bis 16. Alles danach kenne ich bereits wie auch schon die dritte Staffel.
Heute ist der erste Dezember. Ich habe in meinem Leben zum ersten Mal keinen Adventskalender. Denn ich bin ja der grösste Weihnachtsmuffel, den es gibt. In der Redaktion wurde auch schon begonnen, es weihnachtlich werden zu lassen. Wenn  die anfangen, die ersten Weihnachtslieder abzuspielen, werde ich Ohropax besorgen. Dafür ist es mir aber gelungen, über die gesamten Weihnachtsfeiertage bis Neujahr freizukriegen. Rechtzeitig angemeldet und dann habe ich es gekriegt. Man gönnt sich ja sonst nichts. Wobei mir wohl keine Ruhe vergönnt sein wird, denn Lei, Steve und Melinoh werden uns an Weihnachten heimsuchen. Ohne ihren alten Spasco halten sie es wohl nicht aus, wie es scheint. Aber so ist das. Ich werde es ertragen müssen.

Und nun noch eine schöne Frage: Was ist Daddy long-legs?
a) Film aus den Dreissigern
b) Werkzeug
c) Weberknecht (spinnenartiges Vieh)
d) Names eines Indianers
P.S.: Mehr als eine Antwort ist richtig.

Und hier ein Video von NCIS (allerdings auf Deutsch). Da sind alle Folgen bis zur siebten Staffel hochgeladen worden. Dabei hatte ich eigentlich nach einer Folge von Numb3rs gesucht. Man kann nicht alles haben.

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
