RSS

Es schneit, es schneit…

18 Dez

…kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus!
So weit das Lied von Rolf Zukowski. Ob es sich hierbei auch um ein Weihnachtslied handelt, weiss ich nicht. Habe es einfach mal dazu gemacht. Aber das Wetter hier ist katastrophal. Erst Schnee, dann Tauphase und schliesslich wieder Schnee und Eis. Ich bin froh, dass ich noch nicht irgendwie ausgerutscht bin. Das tut verdammt weh, wenn man auf seinem Hintern landet. Und dann bei meiner sitzenden Tätigkeit am Arbeitsplatz. Ich hätte ja nur noch stehen können. Cheffe-Vize würde sich garantiert fragen, was mit mir eigentlich los sei. Und Witze auf meine Kosten mag ich nun gar nicht. Da werde ich regelrecht stinkig. Vorgestern hat es ja im Norden Deutschlands eine Unwetterwarnung gegeben. Bei uns natürlich auch, aber hier scheint es ja auch andauernd. Also nichts, worüber man sich noch kümmern müsste. Jedenfalls erzählte Jenala mir gestern, dass wegen dieser Unwetterwarnung ihr Zoo geschlossen hatte. Die befürchteten wohl so ein Unglück, wie Anfang des Jahres im Central Park. (Wieso schreibt man im Englischen ‚Park‘ eigentlich mit ‚k‘?) Dort war ein Ast unter der Schneelast zusammengebrochen und hatte ein Kleinkind erschlagen, während die Mutter schwerverletzt überlebte. Aber so was kann auch ohne Schnee und Sturm passieren. Genausogut kann einem Zuhause ein Regal auf den Kopf fallen. Das erinnert mich daran, wie ich als kleiner Junge mal mit meinen Eltern verreist war. Ich lag im Bett und las noch ein wenig und plötzlich fällt das Regal über mir auf mich drauf. Ich wurde getroffen, blieb aber zum Glück unverletzt. Seitdem zieht John mich immer damit auf, ich hätte was zurückbehalten, wenn ich mal wieder total fahrig und verplant bin. Anfangs regte es mich auf, inzwischen ignoriere ich es, auch wenn es mich immer noch wuschig macht. Aber ein geschlossener Zoo, das wird Jenala aufgeregt haben. Aber vor allem fragt sie sich ja, was denn mit ihrem Ersatzelefanten ist, da der bei Eis und Schnee nicht auf die Anlage kommt. Vielleicht sollte sie der alten Kuh einen Fön mit Verlängerungskabel zu Weihnachten schenken. Dann kann die sich immer ihren Weg freifönen. Bitte nicht ernst nehmen. Das ist nur ein Witz, denn wie kann man ein elektrisches Gerät in der feuchten Umgebung gut lagern, ohne das es zu einem Kurzschluss kommt? Und wenn ich jetzt noch einmal alte Kuh schreibe, bekomme ich es mit Jenala zu tun. Der Elefant mag alt sein, dennoch darf sie nicht so bezeichnet werden. Genauso ist sie auch nicht schön, sondern hübsch. Man lernt nie aus. Gestern habe ich mal wieder „Ein Fall für Zwei“ geguckt. Früher sah ich das recht gerne. Aber seitdem dort die Sekretärin ausgetauscht wurde, gucke ich das nicht mehr. Gestern guckte ich es, weil es um einen Stummfilm-Star ging, den ich überhaupt nicht kannte. Und ich kenne bekanntlich viele Leute. Ich liess mich sogar zu der Aussage hinreissen, dass besagte Lee Parry wohl Brigitte Helm nachempfunden sei. Aber damit lag ich völlig falsch, denn Lee Parry gab es wirklich und hiess in Wirklichkeit Hilde Benz. (Eventuell verwandet mit Carl Benz? Mal wieder keine Ahnung.) Die Filme, die sie gedreht hat, kannte ich alle nicht. Also kein Wunder, dass sie mir nicht bekannt war. Oder hat jemand schon mal was von „Der Liebeskäfig“ (welch affiger Titel) oder „Die Frau mit dem Etwas“ gehört? Ich jedenfalls nicht, auch wenn einige bekannte Schauspieler mit ihr gedreht haben mögen, wie Paul Wegener, Albert Steinrück oder Bela Lugosi (der erste Dracula). Morgen will Regina Kekse backen. Ich hoffe nur, dass am Ende noch das Haus steht und es nicht nur schwarze Raben gibt.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
