RSS

White Christmas

21 Dez

Das Lied, das eigentlich nur Bing Crosby zu singen scheint, ist momentan aktueller als man denkt. Überall liegt Schnee und nichts geht mehr. Züge und Flüe fallen aus. Ich bin echt froh, keinen Flug auf die Malediven gebucht zu haben. Nicht das ich da unbedingt hinwollte, aber mal angenommen, ich hätte einen Flug gebucht, dann würde ich jetzt auf dem Flughafen festsitzen und nicht vom Fleck kommen. Und man glaubt es doch nicht, dass in unserer heutigen Zeit so etwas wie ein Schneechaos ausbrechen kann. Schnee legt Flughafen lahm, oder aber Vulkanasche legt Flugverkehr lahm. Wie klingt das denn? Völlig absurd und dennoch ist es so.
Aber wegen dem Schnee habe ich mich heute beinahe hingelegt. Ich bin in der Mittagspause kurz zum Discounter. Und ich passe immer auf, dass ich mit nassen Sohlen mich nicht zu schnell fortbewege. Aber selbst das nützte mir hier nicht viel. Ich gehe in den Laden rein und falle beinahe nach hinten, weil der Boden so nass ist. Ich wäre voll in die Scheiben der Glastüren geknallt und sehr wahrscheinlich hätte ich mir dann auch noch den Hals in den Glastüren gequetscht. Ich bin seit einer Folge von „Dead like me“ ein wenig Drehtür und Glastür geschädigt. Da kann man sich schneller das Genick brechen, als man glaubt. Aber ich konnte irgendwie noch mein Gleichgewicht halten und so flog ich nicht auf die Schnauze oder besser gesagt, landete wie eine Schildkröte auf dem Rücken. Aber der Schreck sass mir dennoch in den Gliedern. Aber nicht weiter darüber nachdenken, sondern bloss froh sein, dass ich so einen guten Gleichgewichtssinn habe.
Bin ja fleissig damit beschäftigt, die Filme in ein Format umzuwandeln, damit Lei sie sich ansehen kann. Aber das ist nervig und mühsam. Ich habe drei verschiedene Programme, um die Filme umzuwandeln. Das eine geht recht schnell, allerdings muss ich die Bildgrösse manuell einstellen und es gibt nicht alle Grössen. Also muss dann ein weiteres Programm zur Hilfe kommen. Aber für das brauche ich erst einmal die Daten der Bitrate. Und dafür ist dann das dritte Programm. Eine nervige Angelegenheit.
Zu allem Überfluss spinnt mein PC weiterhin, auch wenn er nun nicht mehr einfach neu hochfährt. Das hat er ja monatelang gemacht und mich in den Wahnsinn getrieben. Aber seitdem er während des erneuten Hochfahrens noch einmal neu startete und dann mitten in einer Aufnahme auch auf diese Idee kam, ist es nicht mehr vorgekommen. Dafür habe ich nun ein neues Problem. Nun sind auf einmal alle Programme verschwunden, ich kann nicht einmal mehr normal herunterfahren. Es gibt nur Benutzer wechseln oder abmelden. Und Programme, Festplatten oder Ordner gibt es überhaupt nicht mehr. Ich beende den PC dann durch den Einschaltknopf. Wenn ich den kurz drücke, fährt er auch runter. Dann warte ich kurze und schalte den PC wieder an. Und es ist, als ob nichts geschehen wäre. Verstehen tue ich es nicht. Aber der PC macht auch so komische Geräusche. Das scheint die Festplatte zu sein, denn wenn man die hört, dann ist nicht mehr weit bis die Festplatte ihr Leben aushaucht. Bis dahin sollte ich meine gesamten Daten extern speichern. Wozu habe ich denn eine externe Festplatte? Die aber leider auch schon fast voll ist.

 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
