RSS

I’m Walking

07 Jan

Ich gehe, wie Fats Domino so schön sang, wenn ich nicht gerade ausrutsche und mich wieder auf die Fresse lege. Es ist mir schon wieder passiert. Aber dieses Mal auch noch ausgerechnet vor meinem Arbeitsplatz. Ich sollte etwas kaufen gehen. Hatte mit meinem Kurzzeitgedächtnis allerdings wieder vergessen, dass es draussen ja ziemlich glatt war. So eine Art Blitzeis, wie ich sie noch nie erlebt habe. Bis jetzt sah ich immer nur Bilder davon im Fernsehen und amüsierte mich königlich, wie die Leute da hinfielen und rumrutschten. Und nun passierte mir so was selbst. Aber wie seltsam war es doch, dass es hier nicht überall so glatt war. Bei mir zuhause war nichts zu merken, vielleicht ist da auch nur irgendwie gut gestreut. Aber da lege ich mich da hin. Bin gleich wieder aufgestanden und langsamen Schrittes zum Kaufhaus, als wäre nichts geschehen. Da schmerzte mir schon leicht mein Handballen. Dachte mir nichts dabei und das es bald wieder verschwinden würde, doch das tat es nicht. Der Handballen tut mir jetzt noch weh, und ich frage mich, ob es nur ein Bluterguss ist, den ich nicht sehe, oder eine Prellung ist. Aber vielleicht ist das auch eine Stauchung, denn gebrochen scheint nichts zu sein. Zum Arzt will ich natürlich nicht, denn eine dicke Hand habe ich auch nicht bekommen. Im Grunde genommen tut es auch nur weh, wenn ich drauf drücke, ansonsten merke ich es nicht wirklich.
Aber das nächste Mal, heisst es wohl: Besser aufpassen. Dann ist es eben so. Aber das Wetter soll besser werden. Jedenfalls hier unten in Bayern. Da soll es richtig schön warm werden, das der Schnee nur so wegschmilzt. Im übrigen Deutschland sieht es nicht so gut aus, aber auch nicht wirklich schlecht. Aber die Schneeschmelze hat mal wieder den Nachteil, dass man nun Angst haben muss vor Hochwasser, denn Tauwetter mag noch so schön sein, aber es hat immer einen Nachteil.
Zur Erinnerung, heute kommt wieder Castle auf Kabel 1, nur damit es niemand vergisst.
Das ist übrigens die Folge, wo jemand auf Youtube ein Video gemacht hat: „You are extraordinary“. Weiss jetzt nicht, ob Castle das in dieser Folge auch sagt, oder ob das in einer anderen ist. Jedenfalls ist hier das Video dazu:

Und morgen, da läuft ein uralter Tatort von 1987, der ein Jahr zuvor gedreht wurde – im Hamburger Zoo. Jenala hat mich auch auf den Tatort aufmerksam gemacht, denn ich wollte ihn ja endlich mal sehen.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
