RSS

The greatest star of all

08 Jan

Das Lied aus dem Musical „Sunset Boulevard“. Ob es nun wirklich passt, das kann ich nicht sagen, aber wenn man mal den Blog von Jenalas Ersatzeli gelesen hat, dann kann man das schon annehmen. Denn wie schreibt sie immer von sich selbst? (Also der Elefant über sich selbst): „Ich werde total unterschätzt. Immer nur steht Mogli im Vordergrund, dabei bin ich viel besser. Ich bin fotogener, sehe freundlicher aus, bin viel schöner und bin sehr talentiert und schlau.“
Warum ich gerade von dem Ersatzelefanten namens Mala anfange? Nun ja, sie läuft ja heute im Fernsehen: NDR, 20.15 Uhr. Und zwar in einem Tatort von 1987, wie ich bereits gestern erwähnte. Leider hat sie nicht die grosse Hauptrolle bekommen, aber wie sie immer schon sagt: Sie wird total unterschätzt. Und so war es eben Mogli, die die tierische Hauptrolle hatte. Aber nun erst einmal zur Handlung des Tatorts. Ausführlichere Handlungsbeschreibung gibt es im Internet, dazu einfach den Tatort-Titel „Tod im Elefantenhaus“ bei Google (alias Golle oder Gogole. Tolle Schreibweisen, nicht wahr?) eingeben und fertig.
Handlung:
Die „furchtbar böse“ (nicht wörtlich nehmen :)) Mogli hat in ihrer Box den Tierparkinspektor Rolf Bergmann zu Tode getrampelt. Die Kollegen sind nicht gerade traurig, denn Bergmann war nicht sonderlich beliebt und so hatten viele ein Motiv ihn umzubringen. Die beiden Hauptkommissare Stoever und Brockmöller (sind es nicht immer noch unsere Lieblingskommissare?) ermitteln lange im trüben (eigentlich fischt man im Trüben), bis sie doch noch den Täter finden. Und welcher Elefant bestätigt, dass es der Täter ist? Ja, es soll Mogli sein, aber laut Jenala ist das nicht Mogli, sondern ihr Ersatz-Elefant Mala. Denn es würde nur einen Elefanten geben, der so schnell und grazil zum Grabenrand marschieren könne. Ausserdem könne man es am Gesicht, am Körperbau, am Rüsselansatz und an den Ohren erkennen.
Wer also mal sehen möchte, wie der Zoo/Tierpark in Hamburg im Jahr 1986 aussah, wird seine helle Freude haben. Hat jedenfalls Jenala versprochen. Hier schon einmal ein Bild von der Szene, wo Jenalas Lieblingselefant zu sehen ist, damit auch jeder weiss, welche Szene es überhaupt ist.

Damals war sie noch in der grossen Herde. Wer mehr darüber wissen will, warum besagte Mala das nicht mehr ist, der kann mich fragen und ich werde dann Jenala fragen und dann die Antwort hier schreiben. Weiss nur, dass es irgendwas mit Mogli zu tun hat, ebenjenem Elefanten, den Mala in besagter Szene doubelt (oder wie man das Wort auch immer schreibt: doublet? Ich weiss es nicht). Jedenfalls wurde Mala dann von der Herde abgetrennt.
Auch Angst vor Dioxin-verseuchten Eiern und Fleisch? Wenn ja, dann am besten nur noch Gemüse essen, aber wer weiss schon, wie sehr das mit Dünger vollgeschüttet wurde. Ich merke das immer sofort, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe, nur wenn ich Kohl esse – ob roh oder geschmort – habe ich nichts. Näher will ich jetzt darauf nicht eingehen. Aber so früh zu Beginn des Jahres haben wir doch endlich einen schönen Skandal, der wunderbar von der Bundespolitik ablenken kann. Besonders Westentaschen-Guido wird das sicherlich sehr gefallen. Hat jemand seine ach so tolle Rede gehört? Kenne nur Auszüge, aber die fand ich nciht wirklich besonders. Na ja, laut ARD-Umfrage käme die FDP momentan nicht einmal über die Fünf-Prozent-Hürde. Waren die schon mal nicht in der Bundespolitik tätig? Ich weiss es jedenfalls nicht, aber ich kann auch nicht alles im Kopf haben. Jedenfalls nicht zu viel Eier essen und dann auch nur mageres Fleisch ohne Fettrand. Bei uns gibt es nur noch Rindfleisch, dabei esse ich das auch kaum, wegen BSE, obwohl es das angeblich nicht mehr geben soll und praktisch ausgerottet ist. Aber muss ich das glauben? Nö, nicht wirklich.
Und jetzt mache ich Schluss, denn mein Computer ist mal wieder total durchgedreht. Kennt keine Programme mehr, irgendwelche Dateien seien beschädigt. Ich hätte auch plötzlich keine Erlaubnis mehr zu speichern. Und dann ist alles wieder in Ordnung, nur einige Programme gehen nicht. Ist das ein Virus?

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
