RSS

Wer ist hier der Boss?

09 Apr

Habe eine wunderbare Erkältung. Ja, eigentlich ist es schon keine Erkältung mehr, sondern ein Festival des zähen Schleims. Aber ich will nicht weiter ins Detail gehen, denn wie so eine Erkältung ist, weiss schliesslich jeder, der mal eine hatte.
Der FC St. Pauli hat ein Geisterspiel aufgebrummt bekommen. Natürlich haben sie Einspruch eingereicht, was auch jeder verstehen kann. Selbst die Werder-Fans sind sauer, die es ja auch betrifft, da die Partie St. Pauli gegen Werder die Geisterspielpartie sein soll. Die Werder-Fans wollen dennoch nach Hamburg fahren. Sie können nichts dafür, dass das passiert ist. Und im Grunde genommen, ist es eine viel zu hohe Strafe, denn was kann der Verein selbst dafür, dass so ein Idiot einen Becher aufs Spielfeld wirft. Da sollte sisch der DFB lieber um die ganzen begalischen Feuerwerke kümmern, die andauernd im Stadion gezündet werden. Das ist weitaus gefährlicher. Und bei den Bechern muss ein Verein einfach damit rechnen, schliesslich gibt er ja Getränke aus. Ausserdem könnte man genauso gut seinen Schlüsselbund werfen. Aber den braucht man anschliessend ja noch, weshalb man das dann lieber lässt. Mal sehen, was beim Einspruch rauskommen wird.
In Japan hat es ein weiteres Erdbeben gegeben. Nun ist wieder das Kernkraftwerk Onagawa in Mitleidenschaft gezogen wirden, während Fukushima mal nichts davongetragen hat. Aber soll man sich nun darüber freuen? Angesichts dessen, was da in Japan passiert ist, weiss man doch wirklich nicht, ob man nun weinen oder lachen soll. Auf jeden Fall wird da immer noch eine Menge verschleiert, da kann man sagen, was will,, aber die Wahrheit kommt nicht wirklich ans Licht.
Bei der FDP haben nun die Ränkekämpfe begonnen. Alle gegen Guido heisst es nun. Nicht, dass wieder Westerwelle mögen, aber wie da an seinem Stuhl gesägt wird, ist doch unter aller Kanone. Rösler soll Westerwelles Nachfolger werden. Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, ich würde mich für Westerwelle entscheiden, denn ich mag beide nicht. Aber da ist mir Westerwelle immer noch lieber als dieser Rösler. Erinnert sich noch jemand, wie er Anfang letzten Jahres für die Schweinegrippe-Impfung Reklame machte und niemand kam, um sich impfen zu lassen. Da hat er doch wohl einen Deal mit der Pharmalobby gehabt. Jedenfalls ist er seitdem bei mir untendurch. Und jetzt will jeder Westerwelles Nachfolger als Fraktionsvorsitzender werden. Kann die FDP nicht mal durch was anderes Schlagzeilen machen? Muss es durch so ein Kasperle-Theater sein? Anscheinend geht es anders wohl wirklich nicht mehr. Aber gut, dann ist es so.
Am 28. dieses Monats ist Stichtag, jedenfalls sagt das Jenala, und die muss es ja wissen. Also, an dem Tag soll der Film „Wasser für die Elefanten“ ins Kino kommen. Und Jenala und ihr Ersatzelefant sind schon ganz gespannt, wie der Film denn sein wird. Wie kann ein Elefant von solch einem Film eigentlich erfahren? Liest die etwa Zeitung oder guckt sie Fernsehen? Ach ja, Jenalas Ersatzelefant kann ja sogar lesen und schreiben, ich vergass. Da wird sie natürlich aus irgendeiner Quelle von dem Film erfahren haben. Das Buch hat sie ja angeblich noch ungelesen in ihrer Box liegen.

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: