RSS

Internationaler Haftbefehl oder lieber Schießbefehl?

29 Jun

Gegen Gadaffi wurde ein internationaler Haftbefehl erlassen. Ich frage mich bloss, was das eigentlich bringt. Denn der Diktator wird sicherlich nicht aus Libyen fliehen. Und solange er das nicht tut, wird sich keine Gelegenheit bieten, um ihn zu verhaften. Und bis er irgendwelchen Rebellen in die Hände fällt, hat er noch einige hundert bis tausend Leute auf dem Gewissen. Wäre es da nicht besser, ihn zu erschiessen? Doch ist das ethisch vertretbar? Da könnte man nun wirklich eine Diskussion beginnen. Denn was ist besser, den obersten Bösen zu vernichten oder so lange sein Land bombardieren bis man ihn bekommt oder er selbst aufgibt? Im Zweiten Weltkrieg hat man ja gesehen, was diese „Zermürbungstaktik“ gebracht hat. Am Ende gab es nur noch sinnloser Zerstörung. Ausserdem finde ich, dass die Bevölkerung nicht für das büssen soll, was ein einzelner mit seinen Genossen angezettelt hat.
Ich bin momentan wirklich schwer beschäftigt in meinem Beruf. Jetzt werde ich schon am Wochenende dazu abgestellt, was ich gar nciht mag. Mein Wochenende ist mir heilig, weshalb ich das nur äusserst ungern mache und immer die Ausrede habe, dass ich dort beschäftigt sei. Beschäftigt mit Ausruhen und Erholen.
Jedenfalls musste ich bei diesem Streik oder Demo der Schauspieler dabei sein, wo diese sich in einen Brunnen stürzten. Ich sollte versuchen von einem der Darsteller ein Interview zu bekommen. Denn dieser Schauspieler redet mit uns schon seit Jahren nicht mehr, also mit der Zeitschrift. Bei der damaligen Chefredaktion ist da einiges in Argen gekommen, was nun die Redaktion immer noch auszubaden hat. Das mit der Interviewverweigerung eben auch. Damals müssen regelrechte Hexenjagden veranstaltet worden sein.
Jedenfalls kriege ich den Darsteller wirklich zu fassen, aber auch mir will er kein Autogramm geben, weil ich eben für diese Zeitschrift arbeite. Aber wenn ich irgendwann einmal die Redaktion wechseln sollte, könnte ich mal wieder anfragen. Das war doch wirklich nett. Aber da merkt man wieder einmal, dass ich wohl bei jedem sofort ein Stein im Brett habe. Auch in der Redaktion ist es so. Ich bin wirklich Everybody’s Darling! Aber bloss nicht deswegen übermütig werden.
Nach dem erzwungenen Rücktritt vom Chef des Internationalen Währungsfonds, Strauß-Kahn, ist nun die neue IWF-Führung gewählt worden. Und wer sollte es anderes sein als die französische Finanzministerin Lagarde? Und so wurde sie gewählt. Entweder wollte Sarkozy sie loswerden oder er hat irgend etwas anderes geplant. Deshalb kann man nur hoffen, dass Lagarde nicht Sarkozys Marionette werden wird. Natürlich verdeckt, damit es nicht jeder mitbekommt, aber doch wird man es merken. Sarkozy verfolgt doch immer seine eigenen Ziele. Das hat er immer getan und wird er immer tun. Nur um seinen eigenen Vorteil ist er besorgt. Aber bekanntlich ist sich immer jeder selbst der nächste.
Im Falle von Strauß-Kahn und den Vorwürfen der sexuellen Belästigung bahnt sich nun eine Wende an. Da frage ich mich doch, ob Sarkozy das gefallen wird? Gwiss nicht. Aber seinen Konkurrenten ums Präsidentenamt ist er los.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 29. Juni 2011 in Blog, Real life

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten zu “Internationaler Haftbefehl oder lieber Schießbefehl?

  1. Chun Li

    19. Juli 2011 at 17:02

    Also ich finde ja, dass sie nach altamerikanischer Tradition ein Kopfgeld auf unseren Lieblingslibyer aussetzen sollten. Dann würde vielleicht eine Dynamik eintreten. Alles andere ist der übliche larifari politische Weltkurs.

     
  2. teufeltodundparanoia

    20. Juli 2011 at 11:00

    Vielleicht hat die CIA auch schon irgendeinen Schiessbefehl erlassen, von dem wir erst etwas erfahren, wenn Gaddafi tot ist, wir aber nie seine Leiche zu Gesicht bekommen. Denn vielleicht ist er ja gar nicht tot, sondern wird in irgendeinem Gefängnis gehalten. So wie es eventuell mit Osama bin Laden auch geschehen ist. Wissen wir wirklich, was in den Köpfen der CIA vorgeht und was sie planen?

     

Kommentar verfassen

 
